Feedback

KFZ-Netzwerk GmbH
Unternehmensberatung

Corniceliusstr. 8
63450 Hanau

Peter Kern
Vertriebsleiter

Telefon: (06181) 90 90 - 170
E-Mail: p.kern@kfz-netzwerk.de

Gabriele Kraus

Telefon: (06181) 90 90 - 301
E-Mail: g.kraus@kfz-netzwerk.de

Kathrin Kleppmann

Telefon: (06181) 90 90 - 303
E-Mail: k.kleppmann@kfz-netzwerk.de

Close

Top-Bewerber

Junior Verkaufsberater ID 30129

Noch während seiner Schulzeit zeichnete sich für unseren Kandidaten, auch bedingt durch den elterlichen Autohandel bereits der spätere Werdegang ab. Im Anschluss an den erfolgreichen Abschluss der Fachoberschule absolvierte er daraufhin, ebenfalls erfolgreich, die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Daraufhin stieg er in den elterlichen Betrieb ein und hat hier bereits vielfältige Aufgaben wie z.B. An- und Verkauf, Vertragsverhandlungen- und Abschluss, Zulassung und Zollabfertigung sowie Auftragsbearbeitung übernommen. Er übernahm im Jahr 2014 den Betrieb, da sein Vater das Unternehmen krankheitsbedingt nicht weiterführen konnte. Um seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse zu vertiefen hat er sich Anfang dieses Jahres für ein Abendstudium entschieden, würde dieses jedoch für die Chance als Juniorverkäufer bei einem Markenhändler durchzustarten zu können, abbrechen. Da er stets mit dem Thema Verkauf zu tun hatte und den direkten Kundenkontakt schätzt, nimmt er diesen Bezug gerne wieder auf und interessiert sich für eine Laufbahn als Automobilverkäufer.

Einsatzort: Rhein-Main Gebiet

Kontaktieren Sie uns!

Disponentin ID 6302

Als Grundlage für ihre spätere Automobilkarriere schloss unsere Kandidatin erfolgreich die Ausbildung zur Bürokauffrau bei einem Tankstellenunternehmen ab. Im Anschluss bekam sie die Chance als stellvertretende Stationsleiterin durchzustarten und vertiefte somit ihr Knowhow unter anderem in den Bereichen Personalauswahl- und Einsatzplanung, Einkaufs- und Bestellwesen und Lagerverwaltung. Zwei Jahre darauf ging sie ihrem lang ersehnten Wunsch nach und wechselte in die Neu- und Gebrauchtwagendisposition zu einem Markenhändler des Volkswagen- Konzerns. Sie betreute bei verschiedenen Händlern unter anderem die Koordination der Auslieferungstermine, Erfassung von Auftragsbestätigungen, Zulassungs- und Abmeldungsabwicklung und die Abwicklung der Leasing- und Finanzierungsgeschäfte. Des Weiteren verfügt sie über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Gebrauchtwageninzahlungnahme, Abwicklung Händlergeschäft, Fuhrparkverwaltung der Vorführfahrzeuge sowie Prämieneinreichung und allgemeinen administrativen Tätigkeiten. Die aufgeschlossene Bewerberin zeichnet sich durch ihre strukturierte und verbindliche Arbeitsweise aus, den Dienstleistungsgedanken dabei immer vor Augen. Aktuell ist sie bei einem Premiumhändler angestellt und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

Einsatzort: Wetteraukreis/Hanau

Kontaktieren Sie uns!

Marketingangestellter ID 20370

Unser Kandidat hat nach der allgemeinen Hochschulreife das Studium im Bereich European Business Management mit dem Schwerpunkt Marketing und dem Titel Diplom-Betriebswirt (FH) erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss absolvierte er eine Traineestelle bei einem deutschen Premiumhersteller und erwarb hier das Zertifikat zum geprüften Automobilverkäufer (VDA/VDIK/ZDK). Dabei betreute er unter anderem die Neukundenakquise innerhalb des Verkaufsgebietes, Organisation von Messen, Events und Roadshows und gewann tiefe Einblicke in diverse Kundenbindungs- und Verkaufsförderungsprogramme. Bei einem dreijährigen USA-Aufenthalt als 1st Assistant eines Schauspielers übernahm er unter anderem die Aufgaben der Konzipierung und Umsetzung einer Film-Imagekampagne, Screening von Filmprojekten und der direkten Künstlerbetreuung und Übernahme von Sekretariats- und Organisationsaufgaben.
Wieder zurück in Deutschland stieg er bei einem deutschen Premiumhersteller als Kommunikationsmanager ein und war verantwortlich für die strategische Planung und taktische Koordination der weltweiten Kommunikationsmaßnahmen zu Modelleinführungen. Des Weiteren übernahm er die direkte Betreuung von Werbung, Internet, CRM, Verkaufsliteratur, Messen, Events, Öffentlichkeitsarbeit und Design- und Produktmanagement. Aktuell ist unser aufgeschlossener und kontaktfreudiger Bewerber im Bereich Marketing und Sales bei einem Dienstleistungsunternehmen rund um das Thema Projektmanagement für Automobilzulieferer als Key-Account Manager tätig und im Tagesgeschäft z.B. für die Beratung und Auswahl von QM-Tools zur Verbesserung der Produktionsqualität und Ableitung von Maßnahmen zuständig. Aufgrund der anstehen Übernahme des Betriebes durch eine Investorengruppe möchte er gerne die Chance nutzen und in das automobile Premium- oder Luxussegment einzusteigen und sein breites Knowhow hierbei effektiv und zielführend einzusetzen.

Einsatzgebiet: Rhein-Main Gebiet

Kontaktieren Sie uns!